Austria Schulnetzwerk

Sport in der Österreichischen Schule

AktuellesComments Off on Sport in der Österreichischen Schule

Nach einer Unterbrechung der sportlichen Aktivitäten wegen der Pandemie hat unsere Schule ihre gute sportliche Tradition weitergeführt. Angefangen haben wir mit der Teilnahme an den sportlichen Aktivitäten, die von dem Kinderkulturzentrum in Zusammenarbeit mit dem Rathaus Shkodër organisiert worden sind. Die Schule war sehr erfolgreich, sie hat den ersten Platz im Tischtennis für Mädchen und den dritten Platz in Basketball für Jungs bekommen.
Heuer konnten wir auch noch den Sporttag bei schönstem Maiwetter durchführen.
Während die unteren Klassen mit ihren Lehrern wandern gingen, durften die älteren Schüler gemeinsam zu einem großen Sportareal fahren und dort viele Sportarten ausprobieren. Es wurde Basketball, Volleyball und Fußball gespielt, man konnte Tennis, Schach, Badminton und Frisbee probieren und selbst eine Slackline wurde aufgebaut.
Dieser Tag hat Schülern und Lehrern viele Freude bereitet.

Comments are closed.

© 2018 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”