Austria Schulnetzwerk

Sensationell! Der diesjährige Publikumspreis von Jugend-Innovativ geht an momSupport!

AktuellesComments Off on Sensationell! Der diesjährige Publikumspreis von Jugend-Innovativ geht an momSupport!

An die bereits erreichten Erfolge unserer Entrepreneure reiht sich ein weiterer großer Erfolg: der diesjährige Publikumspreis von Jugend Innovativ.

Aus bekannten Gründen wurde auch dieser heuer online durchgeführt. Die Konkurrenz bestand aus den 30 Teams des Bundesfinales. Insgesamt wurden 14.427 Stimmen vergeben. Mit mehr als 2.100 Votings ging die Mehrheit der Stimmen und damit der Publikumspreis im Wert von EUR 1.000,- an unser Team momSupport!

Herzliche Gratulation zu diesem besonderen Erfolg! Wir sind stolz auf euch und wünschen euch weiterhin alles Gute! An dieser Stelle sei allen Fans gedankt, die für momSupport gevotet haben.

Im Folgenden veröffentlichen wir die Glückwünsche, die Herr Direktor Fasching an das Projektteam sowie an alle LehrerInnen gesendet hat – natürlich mit seiner Zustimmung:

Es ist nicht selbstverständlich oder alltäglich, dass ein Team aus Albanien beim Wettbewerb „Jugend innovativ“ den Publikumspreis gewinnt. Mit großer Freude habe ich diese Nachricht gelesen. Ich gratuliere Euch sehr herzlich zu diesem Erfolg. Ihr habt eine wirklich gute Idee aufbereitet und mit viel Engagement und Geschick präsentiert, arbeitet weiter daran, macht daraus eine Diplomarbeit und setzt diese Idee in die Tat um.
Ich wünsche Euch viel Freude, Kraft und Ausdauer bei der technischen Umsetzung von „momSupport“

Alles Gute
Josef Fasching

Dieser Erfolg ist von den österreichischen Medien nicht unbeachtet geblieben. Nach Anfrage eines Reporters (https://twitter.com/kikuheinz) der österreichischen Tageszeitung Der Kurier ist es mit momSupport und dem Lehrer für Projektmanagement zu einem Interview gekommen. Der daraus entstandene Artikel ist unter folgendem Link aufrufbar:

https://kurier.at/kiku/jugend-innovativ-publikumspreis-fuer-oesterreichische-schule-in-albanien/400972688

Wir wünschen allen SchülerInnen und LehrerInnen schöne, wohlverdiente Ferien!

Jugend Innovativ auf Facebook:
https://web.facebook.com/jugendinnovativ/?hc_ref=ARRVgS187eurL9lUJvI7UaAU1LLvK4r5wVeFVeeWqmRCW8SnpeAwi4uhFaq47ZlQczY&fref=nf&__tn__=kC-R

Comments are closed.

© 2018 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”