Austria Schulnetzwerk

Besuch vom Soroptimistenclub International Villach

AktuellesComments Off on Besuch vom Soroptimistenclub International Villach

Vom 1.5. bis 3.5. besuchte eine Gruppe des Soroptimistenclubs International Villach mit ihrer Präsidentin Frau Johanna Sadounig unsere Shkolla Austriake.
Diese Soroptimistenclubs setzen sich weltweit für die Verbesserung der Lebensbedingungen für Frauen und Mädchen ein. Soroptimistinnen engagieren sich insbesondere für den ungehinderten Zugang zu Bildung und Ausbildung für Frauen und Mädchen.
Neben kleinen Geschenken für die Mädchen der Grundschule haben sie auch Stipendien für drei Mädchen mitgebracht. (je eines von Infineon, Dr. Lindermuth und Soroptimisten.) Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Stipendien, da sie für viele Schüler und Schülerinnen die Grundlage für den Besuch unserer Schule sind.
Frau Sadounig und ihre Gruppe ließen sich über die Geschichte der Schule im Rahmen einer Schulführung informieren. Sie waren sehr erstaunt über das Ausbildungsniveau der Shkolla Austriake und die Arbeit, die hier geleistet wird. Wir freuten uns über das Interesse, dass unserer Schule entgegengebracht wurde und hoffen, dass sie unsere Schule auch in Villach bekannter machen und so mithelfen, dass unsere Schülerinnen weiterhin unterstützt werden.

Comments are closed.

© 2018 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”