Am 9. und 10. Mai nahmen wir, fünf Schüler*innen der 4a-Klasse – Selma Burrja, Gloria Lazri, Jonejda Zaimi, Boran Hadri und Ditmar Zekja – gemeinsam mit unserem Professor Bekim Alibali, am Entrepreneurship-Wettbewerb „Junior Achievement“ in Tirana teil.
Es war das erste Mal, dass unsere Schule an einem Wettbewerb dieser Art teilgenommen hat. Für uns persönlich war es eine ganz besondere und bereichernde Erfahrung. Wir konnten viel dazulernen und wertvolle Einblicke gewinnen, die für unsere Zukunft von großer Bedeutung sind.
Insgesamt nahmen 26 Teams aus ganz Albanien an diesem Wettbewerb teil. Wir hatten die Gelegenheit, unser Projekt in einem dreiminütigen Pitch vorzustellen, gefolgt von einer Fragerunde durch die Jury.
Am Ende durften wir uns sogar über einen Trostpreis in Form eines Stipendiums für eine albanische Universität freuen, worauf wir sehr stolz sind.
Die Möglichkeit, im Team zu arbeiten und unser Engagement in dieses Projekt einzubringen, hat diese Erfahrung noch wertvoller gemacht. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben.