Am 7. März 2025 fand im Festsaal des Bildungsministeriums in der Freyung 1, 1010 Wien, ein feierlicher Empfang für die Lehrkräfte und Vertreterinnen und Vertreter österreichischer Auslandsschulen aus Istanbul und Shkoder statt. Empfangen wurden die MaturantInnen unserer Schule von Seiten des Bildungsministeriums durch Frau Sektionschefin Doris Wagner MEd, AL Mag.a Barbara Schrotter, Dr.in Andrea Dorner und Stiftungsbeirat Sektionsschef i.R. Mag. Wolfgang Stelzmüller. Die Veranstaltung bot eine wunderbare Gelegenheit für einen ungezwungenen Austausch zwischen den LehrerInnen und der Auslandsabteilung des Ministeriums.
In einer entspannten Atmosphäre konnten sich die Teilnehmenden über ihre Erfahrungen und Herausforderungen im Ausland unterhalten und wertvolle Kontakte knüpfen. Dieser Empfang stärkte nicht nur die Verbindung zwischen den internationalen Schulen und dem Ministerium, sondern ermöglichte auch einen vertieften Dialog über die Bildungsarbeit im Ausland.
Die BeST Messe, eine der bedeutendsten Bildungsmessen, konnte von Donnerstag bis Samstag besucht werden. Die BeSt feiert ihr 40. Jubiläum und fand 2025 erstmals in der Messe Wien, Halle C statt. Vom 6. bis 9. März informierten 350 Aussteller bei freiem Eintritt über Bildung und Beruf.
Die Messe bot eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich über aktuelle Bildungsangebote und -trends zu informieren und Kontakte zu knüpfen.