Austria Schulnetzwerk

Wanderung auf den Tarabosh – 26. Oktober 2019

AktuellesComments Off on Wanderung auf den Tarabosh – 26. Oktober 2019


Am 26. Oktober, dem österreichischen Nationalfeiertag, gehen in Österreich traditionell viele Menschen wandern. Auch eine Gruppe von SchülerInnen, LehrerInnen und Freunden der Österreichischen Schule in Shkodra, insgesamt 30 Personen, machte an diesem Tag einen Wandertag. Wie im letzten Jahr war unser Ziel wieder der Gipfel des Tarabosh.
Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ging es um 10 Uhr bei der Fußgängerbrücke über die Buna los. Die Stimmung war ausgezeichnet, alle freuten sich auf die gemeinsame Wanderung.
Nach ca. zwei Stunden Gehzeit und vielen interessanten und auch lustigen Gesprächen erreichten wir, mehr oder weniger müde, den Gipfel, wo wir eine Jause zu uns nahmen und natürlich viele Fotos machten.
Gegen 15 Uhr waren wir wieder bei der Brücke und beschlossen unseren gemeinsamen schönen Tag bei einem gemütlichen Umtrunk in einem Lokal.

Maria Hönigsberger
Eva Kailbauer

Comments are closed.

© 2018 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”