Austria Schulnetzwerk

Eröffnung des Deutschkurses in Bardhaj

AktuellesComments Off on Eröffnung des Deutschkurses in Bardhaj


Das Projekt “Deutsch in Nordalbanien” findet im Schuljahr 2018/2019 in der Grundschule in Bardhaj wieder statt.
Eröffnet wurde der Kurs in Anwesenheit der Projektleiterin Frau Mikela Lekaj, des Deutschkoordinators an der österreichischen Schule, Herrn Markus Offner, und der Kursleiterin Enkelejda Prendi.
Das Interesse der Schüler, diese Sprache zu lernen, war sehr hoch, mehr als 40 Schüler der 7., 8. und 9. Klassen waren anwesend. Diese Schüler werden nicht nur die Möglichkeit haben, die deutsche Sprache zu lernen, sondern bekommen auch einen Kontakt zur österreichischen Schule, indem sie von der Kursleiterin Enkelejda Prendi, unserer Maturantin, unterrichtet werden. Sie zeigte sich sehr glücklich über die neue kommende Erfahrung.
Wir bedanken uns beim Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung für die Unterstützung und Finanzierung des Projektes und freuen uns schon auf ein erfolgreiches Ergebnis.

03.10.2018 Mikela Lekaj; Fotos Markus Offner

Comments are closed.

© 2018 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”