Austria Schulnetzwerk

Die Österreichische Schule bei der „Arbeits- und Geschäftsmesse“ im Rathaus von Shkodra

AktuellesComments Off on Die Österreichische Schule bei der „Arbeits- und Geschäftsmesse“ im Rathaus von Shkodra


Am 7. Dezember 2018 repräsentierte eine Gruppe von SchülerInnen und LehrerInnen die österreichische Schule zum dritten Mal bei der „Messe für Arbeit und Geschäft“, die vom Rathaus Shkodra unter der Leitung der Bürgermeisterin Frau Voltana Ademi organisiert wurde.
Für unsere Schule war auf der Messe ein Platz reserviert, wo einige der letzten Schülerprojekte ausgestellt wurden. Eines zeigte am Beispiel von Super Mario aus dem Jahr 1989, wie alte Systeme (Software) auf neuen Computern verwendet werden können. Eine andere Präsentation zeigte physikalische Grundlagen, transformiert in die Technik – dasselbe Prinzip wie Touch bei den Handys. Unser Display zeigte den Namen der Obstsorte, wenn jemand diese Frucht berührte.
Die Schülerinnen Era Troshani und Samanta Preka sowie der Schüler Erbli Haxhaja haben unter der Leitung von Herrn Dipl.Ing. Dominik Stocklasser den Bewohnern Shkodras und den Geschäftsrepräsentanten unsere Schule bestens präsentiert.

Danke und weiterhin viel Erfolg!

Comments are closed.

© 2018 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”