Austria Schulnetzwerk

Der Sporttag

AktuellesComments Off on Der Sporttag

Dieses Jahr fand der Sporttag unserer Schule am 30. September 2016 statt. Alle Klassen begleitet, von ihren LehrerInnen unter der Leitung beider SportlehrerInnen Ana Gjelaj und Nefail Zhejani, nahmen an dieser sportlichen Veranstaltung teil, die dieses Schuljahr aus einer Mischung aus Wandern, Spielen und dem Kennenlernen der der Shkodraner Kulturschätze bestand.

Der Tag begann mit dem Abgang von der österreichischen Schule Richtung Burg „Rozafa“. Alle LehrerInnen und Schülerinnen gingen zu Fuß bis auf die Burg. Dort wurden verschiedene Spiele organisiert und in Gruppen führte der Archäologe Helidon Sokoli von der Regionalen Direktion der Nationalen Kultur in Shkodra, im Rahmen der Tage des Europäischen Kulturerbes, die SchülerInnen durch die Burg „Rozafa“. Die KlassenvorständInnen hatten mit ihren Klassen ebenso Spiele organisiert. Am Ende der Veranstaltung gingen wir zu Fuß in die Schule zurück.

Sport ist sehr wichtig, denn er ist gut für den Körper und die Seele!

Ana Gjelaj ,Nefail Zhejani, Brilanda Fishta Sulejmani
Fotos Hajro Plaku, Dominik Höbert

Comments are closed.

© 2018 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”