Austria Schulnetzwerk

Besuch im Kinderheim

AktuellesComments Off on Besuch im Kinderheim


Die Idee unserer Klassenvorständin, vor den Ferien dem Kinderheim einen Besuch abzustatten, gefiel uns sofort. Alle halfen mit, kleine Geschenke für die Kinder aufzutreiben: ein Auto, eine Puppe oder andere kreative Bauspiele.
Frau Zefi und Frau Mirashi, die Sozialarbeiterin, erklärten uns, wie diese Einrichtung funktioniert. Im Haus wohnen Kinder zwischen 0 und 6 Jahren. Die meisten wurden von ihren Familien verlassen, aber es gibt auch andere, die aus sozialen und wirtschaftlichen Gründen den Großteil des Tages in diesem Haus verbringen, wo sie von Liebe, Wärme und Fürsorge umgeben sind. Es war für uns ein Vergnügen, einige Minuten mit den Kindern zu verbringen und ihnen ein bisschen Freude zu bringen.
Wir leben zusammen mit unseren Eltern, Geschwistern oder Großeltern, und das Mindeste, was wir machen können, ist es, uns in die Lage dieser Kinder zu versetzen. Durch unseren Besuch und unsere Umarmungen ging es den Kindern besser. Uns hat es geholfen zu verstehen, wie wichtig die Familie ist.
21.12.2018 Text: 8A Klasse Fotos: Mikela Lekaj

Comments are closed.

© 2018 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”