YEA! CODE WEEK – SchülerInnen der HTL Shkodra lernen spielerisch programmieren

AktuellesComments Off on YEA! CODE WEEK – SchülerInnen der HTL Shkodra lernen spielerisch programmieren


Am 11. Nov. 2017 wurde in der Österreichischen Schule die “YEA Code Week” organisiert. Die “Code Week Europe” findet jedes Jahr in ganz Europa statt, und es nehmen mehr als 50 Länder daran teil.
Dieses Jahr wollte der Verein YEA! (www.yea.al) den SchülerInnen der 9. Klassen zeigen, wie viel Spaß Programmieren machen kann. Die 30 TeilnehmerInnen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe hatte 2 Trainer. 4 Stunden lang arbeiteten sie mit interaktiven Webseiten, die die Logik des Programmierens einfach veranschaulichten, und lernten die ersten Schritte der Programmiersprache C.

Wir möchten uns bei Herrn Direktor Mag. Josef Fasching für die Bereitstellung der Softwareräume, beim CEO von YEA!, Gernot Scheffknecht, für die Unterstützung, bei Herrn Dominik Stocklasser für das Training der Gruppenleiter und bei den Trainern Shendi Dibra (5a), Alfonz Lazri (YEA! Administrator), Gëzim Dibra (3b), Tea Beqi (4a) und Arens Demaliaj (4a) bedanken.

Wir freuen uns auf kommende Projekte!

Evis Agaj
“CODE WEEK” YEA! Projektkoordinatorin

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”