Visite des österreichischen Botschafters Dr. Johann Sattler

AktuellesComments Off on Visite des österreichischen Botschafters Dr. Johann Sattler

Mit großer Freude konnte die Österreichische Schule den neuen Botschafter, Herrn Dr. Johann Sattler, am Mittwoch, den 09. Juni, sehr herzlich willkommen heißen.

Herr Botschafter Dr. Sattler, der von Herrn Honorarkonsul Gjergj Leqejza begleitet wurde, zeigte sich beeindruckt von der Präsentation über die HTL „Peter Mahringer“, die vom bewährten Team Jona und Injacio (4S4) gemacht wurde, und bedankte sich sehr herzlich bei der anwesenden Schulgemeinschaft. In seiner Ansprache hob er den Beitrag Österreichs mit der Österreichischen Schule besonders hervor, gilt unsere Schule doch als eine der besten berufsbildenden Schulen Albaniens.

Bei einer kurzen Schulführung wurde Herrn Botschafter auch die Vorsitzende der Reifeprüfungskommission, Frau Mag. Elisabeth Augustin vom BMBF, Abt. IP/3 vorgestellt. Den Abschluss der Visite bildete ein „Blitzbesuch“ der zurzeit stattfindenden mündlichen Reife- und Diplomprüfung.
In Erwartung eines nächsten Besuches bedankt sich die Österreichische Schule „Peter Mahringer“ sehr herzlich bei Herrn Botschafter für seinen Besuch.

08.06.2016 Gerlinde Tagini

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”