Tag der offenen Tür und Businessplanmesse 2016

Am 14. April 2016 fand in unserer Schule der Tag der offenen Tür statt. Dieser Tag wurde von der 3a Klasse mithilfe von Herrn Scheffknecht organisiert. Von 14:00 – 16:30 Uhr haben uns interessierte Eltern und SchülerInnen besucht und es gab die Möglichkeit, Unterrichtsstunden zu besuchen und dabei auch mitzumachen, eine Schulführung zu machen, Informationen über die Schule zu bekommen und sich in der Schulmensa zu stärken. Insgesamt haben sich bereits 16 SchülerInnen für das kommende Schuljahr registriert!
Neben Informationen für interessierte Besucher hat auch die Businessplanmesse stattgefunden. Die Schüler der 3a und 3b haben ihre Businesspläne beworben und um die drei Haupt- sowie einen Sonderpreis im Gesamtwert von € 500,– “gekämpft”. Die Sieger wurden von einer unabhängigen Fachjury nominiert. Teil des Jury waren Geschäftstreibende aus Shkodra und Fachleute aus der Wirtschaft und Politik.

Auch Mag. Gernot Scheffknecht hat den neuen Verein YEA! – Young Entrepreneurs Albania vorgestellt, dessen Ziel es ist, innovative Ideen und junge Talente in Albanien zu fördern.
Hier die stolzen Gewinnerteams des YEA Entrepreneurship Awards 2016:

  1. 1. Preis: “TechSecurity” (3b) Arlind Molla, Ervis Pergjecaj, Glendi Mahmudaj
  2. 2. Preis: “MSP” (3a)
  3. 3. Preis: “LakeSplash” (3b)
  4. Sonderpreis: “Crowdpower” (3b)

Wir bedanken uns bei den Sponsoren und gratulieren recht herzlich!
Evis Agaj, Koordinatorin

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”