Projekt in Physik 8. Klassen

In den 8. Klassen fand am Ende des Schuljahres im Physikunterricht ein Abschlussprojekt statt, dessen Thema “Die Energiequellen und die Nutzung der Energie” war. Die SchülerInnen brachten verschiedene Informationsmaterialien in den Unterricht. Mit den gesammelten Informationen gestalteten sie Poster über die Wasserkraftwerke. Auf einer Landkarte Albaniens trugen sie auch alle Wasserkraftwerke ein, die am Fluss Drin gebaut wurden. Am beeindruckendesten waren die Projekte von Andrea Gjerkaj und Klejdis Sylja, die einen Generator anfertigten, der mithilfe der Windkraft Energie erzeugen konnte. Der Schüler David Kodheli entwickelte einen kleinen Generator und Eridona gestaltete einen Entwurf, auf dem gezeigt wurde, welche Phasen der Strom vom Erzeuger bis zum Verbraucher durchläuft.
Die SchülerInnen waren von den Projekten sehr begeistert und bestaunten die Arbeiten ihrer Freunde.
Wir gratulieren den SchülerInnen zu ihrem Einsatz und zu ihrer Kreativität!

25.05.2016 Loreta Prela

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”