Osterfeier in der Bibliothek

AktuellesComments Off on Osterfeier in der Bibliothek

Am 11.4.2017 fand in der Bibliothek eine Osterfeier für die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen statt. Schülerinnen und Schüler der 9b Klasse bereiteten unter der Leitung von Frau Mag. Rotraud Schrempf-Morawetz und Frau Mikela Lekaj eine Präsentation vor, wie man in Österreich Ostern feiert. Diese „Osterstunde“ wurde mit einem wunderbar gesungenen „Halleluja“ von Ana eingeleitet. Es folgten Texte, Gedichte und Spiele, die die Bräuche und Traditionen zu Ostern näher beleuchteten. Besonders hervorzuheben ist die Osterdekoration, die von Ambra und Sindi aus der 9b Klasse selbst gebastelt wurde. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal bei den Akteurinnen und Akteuren Vivian, Ambra, Samanta, Sindi, Ana, Ermelind, Irlind, Albert und Blondi aus der 9b Klasse für die gelungenen Darbietungen bedanken, durch die den Anwesenden ein hoffentlich nachhaltiger Eindruck vermittelt werden konnte, wie in Österreich Ostern gefeiert wird.

Mag. Rotraud Schrempf-Morawetz

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”