Austria Schulnetzwerk

Literaturworkshop: „Kafka tanzt“ für die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse

AktuellesComments Off on Literaturworkshop: „Kafka tanzt“ für die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse


Am 18. Mai 2018 fand in der Schulbibliothek der Literaturworkshop „Kafka tanzt“ unter der Leitung von Frau Charlotte Spitzer und Herrn Ziga Jereb von der Österreichischen Franz Kafka – Gesellschaft mit den Schülerinnen und Schülern der 3b Klasse statt.
Als Erstes wurde der Autor Franz Kafka, dessen Werke in Dutzende von verschiedenen Sprachen auf der ganzen Welt übersetzt wurden, in einer sehr informativen Präsentation den Schülern vorgestellt. Das Besondere dieser Veranstaltung bestand darin, die Schüler mit einem sehr ausgeprägten Tanzstil bekannt zu machen, nämlich mit einem Tanz, in dem man Franz Kafkas Texte durch bestimmte Bewegungen interpretiert.
Die Performance war sensationell und wunderschön, also ein unvergessliches Literaturerlebnis für die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse.

Egli Hasmegaj

Comments are closed.

© 2018 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”