Lesewettbewerb aus Deutsch

AktuellesComments Off on Lesewettbewerb aus Deutsch

Am 23. Mai 2017 fand im Sinne der Kooperation mit albanischen Schulen das zweite Mal ein Lesewettbewerb der Österreichischen Schule „Peter Mahringer“ gemeinsam mit der Fremdsprachenmittelschule“ Shejnaze Juka“ statt. Diesmal war unsere Schule zu Gast in der Fremdsprachenmittelschule“ Shejnaze Juka“. Nach einem sehr herzlichen Empfang durch die Vizedirektorin Frau Afërdita Haka und einige Deutschkollegen konnte der Lesewettbewerb starten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr gut vorbereitet und gaben ihr Bestes. Den 1. Platz erreichte Rei Hoxha von der Österreichischen Schule. Die beiden 2. Plätze gingen an Esmeralda Maksuti von der Fremdsprachenmittelschule und an Aldo Sheldija von der Österreichischen Schule. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn die Österreichische Schule wieder Gastgeber sein darf.

Mag. Rotraud Schrempf-Morawetz, Mikela Lekaj

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”