Der Lehrer-und Frauentag an unserer Schule

AktuellesComments Off on Der Lehrer-und Frauentag an unserer Schule

Anlässlich des Lehrer-und Frauentages wurde am 7. März an der Österreichischen Schule “Peter Mahringer” eine Veranstaltung unter der Leitung der Lehrerinnen Brunilda Kapcari und Irma Memcaj (Dashi) organisiert. An der Aktivität nahmen SchülerInnen der 8., 9. und 10. Klassen teil. Die aufgeführten Lieder und Tänze wurden sehr sorgfältig ausgewählt, um die wichtigen Persönlichkeiten der Mutter und des Lehrers und der Lehrerin zu würdigen. Diese Interpretationen begeisterten alle anwesenden LehrerInnen und SchülerInnen. Während der Veranstaltung wurden auch einige Preise an die TeilnehmerInnen am Literatur- und Malwettbewerb der 8. und 9. Klassen verteilt, um ihnen für ihre Teilnahme an diesem Wettbewerb, der bereits zu einer Tradition geworden ist, zu danken.
Die Schulleitung, Herr Josef Fasching und Frau Sidita Bazhdari, gratulierte den OrganisatorInnen und den TeilnehmerInnen dieser Veranstaltung. Schließlich gab es Glückwünsche und Blumen für die LehrerInnen der Schule, um ihre harte Arbeit zu ehren. Vielen Dank allen teilnehmenden SchülerInnen!
Frohen Lehrer-und Frauentag!

Text: Irma Memcaj Dashi und Brunilda Kapcari
Foto: Marsel Gjoka, Fasli Ademi

Frauentag 2017

In Albanien wird am Frauentag nicht protestiert – es wird gefeiert. Und so feierten auch die Lehrerinnen und Schülerinnen der Maturaklassen unserer Schule gemeinsam mit Frau Elira Smakaj und Frau Frida Kopliku vom Stadtschulrat in Shkodra diesen Tag.
Mag. R. Schempf-Morawetz und Sidita Bazhdari

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”