Besuch vom Botschafter und albanischen Journalisten an der Schule

AktuellesComments Off on Besuch vom Botschafter und albanischen Journalisten an der Schule


Am 6. April besuchte der österreichische Botschafter in Albanien Herr Dr. Johann Sattler zusammen mit dem österreichischen Honorarkonsul in Shkodra Herrn Leqejza und den Vertretern der Austrian Development Agency Herrn Mag Habertheuer und Frau Etleva Kikina unsere Schule. In seiner Begleitung waren zahlreiche TV Teams und Journalisten von Print- und Online Medien.
Für unsere Schule war dieser Besuch eine große Ehre, aber auch eine Herausforderung. Schülerinnen und Schüler stellten die Schule vor, eine Schülergruppe der Grundschule trug ein Gedicht vor und im Saal fand eine Leistungsschau der HTL statt. Große Aufmerksamkeit erregte die „Botball“ Gruppe mit ihren Robotern, der wir schon jetzt alles Gute für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb in Sofia wünschen, wo sie unsere Schule und Albanien vertreten werden.

Mag. Josef Fasching
Schuldirektor

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”