Besuch einer Delegation aus dem „Ausschuss für Arbeits-, Sozial- und Gesundheitsfragen”

AktuellesComments Off on Besuch einer Delegation aus dem „Ausschuss für Arbeits-, Sozial- und Gesundheitsfragen”


Besuch einer Delegation aus dem „Ausschuss für Arbeits-, Sozial- und Gesundheitsfragen”
Im Rahmen der Vorbereitung eines Gesetzentwurfes im albanischen Nationalrat über das “Gesetz zur Bildung und Berufsbildung in der Republik Albanien” besuchten am Mittwoch, den 21.12.2016 die Mitglieder dieses Ausschusses die Österreichische Schule “Peter Mahringer”.
Der Ausschuss, vertreten durch Dr.Ylli Zicishti, Herrn Ilirian Pendavinji und Frau Arbjola Halimi, VertreterInnen der “Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa”, sowie weitere unterstützende Mitglieder des Ausschusses wurden von Frau Dir. Tagini, LehrerInnen und SchülerInnen empfangen.
Erda Ymeri und Pietro Dodani aus der Klasse 4B stellten in einer kurzen Präsentation die Schule vor, und Frau Dir. Tagini gab detailliert Auskunft über den Schulabschluss und über Perspektiven nach dem Schulabschluss. In ihrer Rede betonte die Direktorin die Bedeutung der Berufsbildung für den wirtschaftlichen Aufschwung des Landes.
Nach einem Gedankenaustausch im Saal wurde die Delegation durch die Schule geführt, wobei sie auch den Unterricht besuchen und Gespräche mit den SchülerInnen der 10. Klassen und mit den AbsolventInnen führen konnte.

21.12.2016 Sidita Bazhdari

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”