Besuch des Projektes „Deutsch in Nordalbanien“: Vau i Dëjes

Am Freitag, den 05.02.016, besuchte die Direktorin der Österreichischen Schule „Peter Mahringer“, Frau Dir. Gerlinde Tagini, gemeinsam mit einer kleinen Delegation den vom österreichischen BMBF finanzierten Deutschkurs in Vau i Dëjes. Bei dieser Gelegenheit konnten die Besucher einen guten Einblick über die Fortschritte der jungen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer gewinnen und einfache Gespräche mit den Schülern in deutscher Sprache führen.

Vielen Dank für ihr Engagement an die Kursleiterin Rita Vuksani. Groß war die Freude, als von Seiten der Direktion die Kursgruppe zum „Tag der offenen Tür“ an die HTL „Peter Mahringer“ eingeladen wurde. Großer Dank ergeht an dieser Stelle auch an das BMBF für die finanzielle Unterstützung, diese Kurse anbieten zu können.

10-02-2016 Gerlinde Tagini
Fotos: Maria Hönigsberger, Markus Offner

Comments are closed.

© 2016 Österreichische Schule Shkodra “Peter Mahringer”